Home

Inhalt

Die Swiss-Moto 2019 zeigt, dass mittlerweile auch im unteren und mittleren Preissegment konkurrenzfähige E-Scooters angeboten werden.

Swiss-Moto 21.-24. Februar 2019


Die E-Moto Marktübersicht 2019 zeigt insbesondere eine Ausweitung des Angebots im Bereich tief- und mittelpreisiger Fahrzeuge. Bei den Testfahrten, die ELFAR anbietet, stehen sowohl die Topmodelle als auch preisgünstige Scooters im Zentrum des Interesses. Verschiedene Anbieter nutzen die Vorteile der Zulassung als langsames oder schnelles E-Bike und bringen bei ihren Einstiegsmodellen Pedalen an, um die Voraussetzungen für die entsprechende Zulassung zu erfüllen.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Vor der Messe können am elfar-Stand Fahrzeuge vom kleinen Niu über ETRIX bis zu ZERO probegefahren werden. Das Angebot stösst beim Publikum auf grosses Interesse.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Vor der Messe begrüsst KYBURZ mit einem für erod mit Polizei-Design.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Das dreirädige Pickup DXCARGO von KYBURZ lässt sich nach Bedarf konfigurieren. Rechts eine Variante mit Raupen statt Hinterrädern. Eingetauschte Fahrzeuge, beispielsweise Post-Scooters, werden revidiert und mit zweijähriger Garantie als Occasionen angeboten.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Neu auf dem Markt: Die Vespa Elettrica, die wahlweise als Kleinmotorrad bis 45 km/h oder als Motorrad Kategorie A1 erhältlich ist.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Die kleinen Scooters von easyvelo Karter sind auch mit Zulassung als langsames (bis 20 km/h) oder schnelles E-Bike (bis 30 km/h) erhältlich - mit dem Vorteil, dass sie auch ohne Helm bzw. mit Velohelm gefahren werden dürfen.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

SNOPEX kommt mit E-Bikes und E-Scooters auf den Markt, die sich durch herausnehmbare Batterien auszeichnen - praktisch für Auslieferungsbetriebe, aber auch Privatpersonen, die über keinen Stromanschluss beim Abstellplatz vor dem Haus verfügen.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Das neue Topmodell von Kumpan ist autobahntauglich.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Blickfang am ETRIX-Stand: Der ETHEC der ETH Zürich mit Batterie-Knowhow von ETRIX.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Energica: Grosser Stand für schwere, schnelle Elektro-Maschinen.


Foto: Bernhard Schneider, Geschäftsleitung NewRide

Stand von Zero. Die schnellen E-Motorräder können - den entsprechenden Fahrausweis vorausgesetzt - am Stand von elfar im Freigelände vor der Messe getestet werden.

Nach oben